Die kommenden Veranstaltungen, die alle interessieren könnte

Die kommenden Veranstaltungen nur für die Ehrenamtlichen
des Ambulanten Hospizdienstes am AKK

Dauernde Veranstaltungen

Die  die Gruppentreffen finden zu den bekannten Terminen in der Florastr. 6 in Rüttenscheid statt.

Das Trauercafé des Ambulanten Hospizdienstes Rüttenscheid findet in den Räumen des Hospitzdienstes in der Florastr. 6 in Essen, jeden 4. Freitag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Es ist ein offenes Angebot für alle, die im Austausch mit gleich oder ähnlich Betroffenen ihrer Trauer Raum geben möchten, Trost und Kraft finden wollen und sich bei Kaffee, Tee, Kuchen und guten Worten für den Alltag stärken möchten.

Die Jugendtrauergruppe findet samstags ein Mal pro Monat ab 14.00 Uhr im Weigle-Haus, Hohenburgstr. 96, 45128 Essen statt. Die Termine finden Sie auf der Homepage der Gruppe (s.u.).
Karin Ricken und Carmen Baesch betreuen die jungen Menschen. Wie genau die anderthalb Stunden im Weigle-Haus gestaltet werden, das entscheiden die jungen Leute selbst. Ein striktes Programm gibt es nicht. Es darf geweint werden, ge­schwiegen oder gelacht. Wer mag, der hört einfach nur zu oder spricht sich aus.
„Das Wichtigste an diesen Treffen ist einfach, dass die Trauernden merken, dass sie nicht alleine sind“, erklärt Karin Ricken. Ganz je nach dem wie sich die Gruppe entwickelt, können auch Veranstaltungen oder Ausflüge organi­siert werden.
Mehr Infos:  www.jugendtrauergruppe-essen.de

Presse-Echo

Am 23.4.2014 erschien im Südanzeiger dieser Artikel über den Ambulanten Hospizdienst.

Am 16.7.2014 erschien im Südanzeiger dieses Interview über den Ambulanten Hospizdienst.

Ambulanter Hospizdienst
Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid